• Start
  • Über uns
    • Über uns
    • Unternehmensporträt
    • Unsere Geschichte
    • Geschäftszahlen
    • Unsere Marken
    • ROSSMANN international
    • ROSSMANN eProcurement
  • Nachhaltigkeit
    • Soziale Verantwortung
    • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeitsbericht
    • Nachhaltiges Wirtschaften
    • Ökologische Verantwortung
    • Produktverantwortung
  • Presse
    • Presse
    • Pressemeldungen
    • Mediathek
    • Anmeldung Pressenewsletter
  • Expansion
    • Expansion
    • Expansion in Deutschland
      • Expansion bundesweit
      • Ansprechpartner
      • Ihr Objektangebot – Anmietung
      • DR Immobilien
    • Expansion im Ausland
  • Kontakt
  • Karriere
  • Online-Shop
Karriere Online-Shop
  • Startseite

Das Unternehmen ROSSMANN

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 65.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.966 Filialen zu den größten Drogerieketten Europas. In den mehr als 2.311 ROSSMANN-Märkten, die es deutschlandweit gibt, kaufen täglich mehr als 1,84 Millionen Kunden ein. 

mehr erfahren

Aktuelles aus dem Unternehmen

13.06.2025 | Unternehmen

Tourenplanung bei ROSSMANN dank KI neu gedacht

ROSSMANN revolutioniert die Logistik: Gemeinsam mit dem Technologieunternehmen Graphmasters setzt der Drogeriemarkt auf eine KI-basierte Tourenplanung. Das neue System „NUNAV“ macht die Routen der LKWs dank intelligenter Prognosen sowie kollaborativem Routing noch effizienter und flexibler – dabei hebt es sowohl Planbarkeit als auch Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit auf ein neues Level.

mehr erfahren

Pressemitteilung

06.06.2025 | Unternehmen

ROSSMANN modernisiert IT-Infrastruktur und KI-Initiativen mit Azure Red Hat Openshift

ROSSMANN setzt mit Microsoft Azure Red Hat Openshift auf eine moderne Hybrid-Cloud-Strategie: Durch die neue Kubernetes-basierte Plattform werden IT-Anwendungen flexibel über lokale Rechenzentren und die Cloud bereitgestellt. So treibt das Unternehmen Automatisierung und Standardisierung voran, erhöht die Zukunftsfähigkeit seiner IT und schafft die Basis für Wachstum und Internationalisierung.

mehr erfahren

Pressemitteilung

04.06.2025 | Unternehmen

Doppelter Gewinn beim DPOK: ROSSMANN-Kampagne gegen Altersarmut und Einsamkeit

Die von ROSSMANN initiierte Spendenkampagne „Wahre Nächstenliebe“ wurde beim diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) gleich zweifach ausgezeichnet und belegte den 1. Platz in den Kategorien „Short Clips“ und „Beauty & Lifestyle“. Mit dieser Ehrung würdigt die Jury die eindrucksvolle Kombination aus emotionaler Story, gesellschaftlichem Engagement und viraler Reichweite.

mehr erfahren

Pressemitteilung

21.05.2025 | Sortiment, Unternehmen

ROSSMANN launcht RIVAL ♥ me Make-up Limited Edition "AQUATICA by Leoni" mit Influencerin Leoni

ROSSMANN veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der beliebten Content-Creatorin Leoni (@aboutleonii) die neue sommerliche Limited Edition „AQUATICA by Leoni“. Die Kollektion, die mit der ROSSMANN-Marke RIVAL ♥ me konzipiert wurde, wird Beauty-Enthusiasten und Make-up-Liebhaber begeistern.

mehr erfahren

Pressemitteilung

07.05.2025 | Unternehmen, Nachhaltigkeit

Digitaler Kassenbon ab sofort in der ROSSMANN-App verfügbar

ROSSMANN ergänzt seine Kundenapp um ein neues Feature und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit: Nutzerinnen und Nutzer der ROSSMANN-App erhalten ab sofort die Funktion des digitalen Kassenbons.

mehr erfahren

Pressemitteilung

29.04.2025 | Unternehmen, Nachhaltigkeit

Kreative Lernorte drinnen und draußen: Deutsches Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble fördern Ideen für die Schule von morgen mit über 1 Million Euro

Der Countdown läuft: Ab 1. Mai können sich Schulen in ganz Deutschland um eine Förderung bei der Initiative „Zukunft Mitgemacht“ bewerben.

mehr erfahren

Pressemitteilung

  • weitere Meldungen lesen

Nachhaltigkeit im Unternehmen

Wir sehen Nachhaltigkeit nicht als einmalige Handlung, sondern als einen andauernden Prozess, ein beständiges Lernen und Weiterentwickeln. Was das für ROSSMANN bedeutetet, zeigt unser Nachhaltigkeitsbericht.

Unsere ROSSMANN-Marken

Dirk Roßmann selbst war es, der die Idee hatte, eigene Produkte zu entwickeln, die sich konkret an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Heute ist das Angebot bereits auf 28 ROSSMANN-Marken mit mehr als 5.500 Produkten angewachsen.

ROSSMANN International

Auch außerhalb von Deutschland ist ROSSMANN vor Ort. In neun weiteren Ländern – Albanien, Kosovo, Polen, Spanien, Tschechien, der Türkei, der Schweiz sowie Ungarn und Dänemark (online) – betreibt das Unternehmen mehr als 2.650 Märkte.

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt von YouTube.

Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Youtube übermittelt werden.

Mit Ihrer Einwilligung geben Sie gleichzeitig gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO Ihr Einverständnis dafür, dass Ihre Daten durch Unternehmen in oder aus den USA verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

YouTube aktivieren

Neue Filialen und Wiedereröffnungen in Deutschland

Wir erweitern laufend unser Angebot an Filialen für Sie. Ob eine komplett neue Filiale oder eine Wiedereröffnung nach Modernisierung: ein Besuch lohnt sich!
 

Entdecken Sie unsere neuen Filialen
  • Online-Shop
  • Filiale suchen
  • Fotowelt
  • babywelt

ROSSMANN in Social Media

  • Impressum
  • Hinweisgeberportal
  • Datenschutz
ROSSMANN Copyright © 2025 - Dirk Rossmann GmbH oder Tochtergesellschaften